
An diesem erfolgreichen ersten Spieltag konnten wir zwei wichtige Siege erringen. In der ersten Begegnung traten wir gegen den Vorjahres Dritten VfL Rastede an. In der Triplette konnten Giovanni Branca, Dominik Klar und Daniel Limane einen deutlichen 13:1 Sieg gegen Dietmar Averbeck, Hendryk Schumann und Mathias Klein erspielen. Die Triplette Mixte gegen Amin Lalami, Marion und Karl-Heinz Wilken sowie den eingewechselten Luca Gebhard musste hier deutlich mehr schwitzen. Für den TuS spielten Andrea Dewald-Ketels, Jonas Umeokoro, Janos Grajetzky und die für Andrea eingewechselte Nicole Foth. Nach einer soliden 9:6 Führung erfolgten zwei schwache Aufnahmen, die uns einen 9:12 Rückstand einbrachten. Eine hochklassige letzte Aufnahme mit vier Carreaus gegen vier stark gelegte Punkte und einem starken sur place bei einem Schuss für Drei durch Nicole brachten uns den Sieg.
Die Doubletten konnten wir weniger gut gestalten. Hier waren sowohl Dominik und Janos gegen die sehr stark aufspielenden Hendryk Schumann und Luca Gebhard (4:13), als auch unsere Doublette 1 mit Jonas und Daniel gegen Amin und Karl-Heinz (13:9) chancenlos. Durch eine stabile Leistung von Nicole und Giovanni, die 13 zu 6 gegen Dietmar, Ute Kozlowski und die für Ute eingewechselte Marion gewannen, konnten wir uns den 3:2-Sieg sichern.
Gegen den Aufsteiger Oldenburg konnten wir wieder beide Tripletten gewinnen. Hier spielten in der Triplette Janos, Dominik und Matthias Klar gegen Mohammed Al Hourani, Kai Kupka und Jens Scherf. Diese Partie ging nach harten Kampf 13:12 für den TuS aus. Andrea, Daniel und Giovanni gewannen deutlich mit 13:4 gegen Manfred Hespen, Ulrike Benning, Bärbel Berganski und den für Ulrike eingewechselten Uwe Bargmann.
Sowohl Nicole und Giovanni gegen Ulrike, Mohammed und die eingewechselte Bärbel als auch Dominik und Matthias gegen Uwe und Elfi Bargmann konnten ihre Partien mit 13:8 und 13:9 gewinnenn! Leider spielten Jonas und Janos gegen Jens und Uwe Schmietenknop-Bolling weniger erfolgreich und verloren folglich mit 9:13.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Spieltages, dem geschlossenen Auftreten der Mannschaft und freuen uns über die ersten zwei wichtigen Siege der Saison. Wie immer zeigten uns unsere Gegner auch die eine oder andere Schwäche auf, die es in der Saison abzustellen gilt. Wir blicken positiv in die Saison und freuen uns auf die Begegnungen mit Schwalbe Hannover und Magni Bouler Braunschweig am zweiten Spieltag bei Schwalbe Hannover.